Schach Tipps – Wie man richtig eröffnet!

Wie eröffnet man eine Schachpartie? Gerade für jemanden, der nicht oft spielt, immer ein Herausforderung. Zum Beispiel für mich. Und da meine Freundin immer mehr Schach spielen will und mir mittlerweile oft die Hosen runterzieht, muss ich jetzt nachrüsten und schauen, wie ich ihr Paroli bieten kann. Und wer nicht gleich im Vorfeld hinten liegen will, sollte schauen, dass er seine Eröffnung ordentlich hinbekommt. Aber wie eröffnet man beim Schach richtig?

The Big Greek gibt dem Schach Anfänger genug Mittel an die Hand, um eine Schachpartie unfallfrei über die Bühne zu bringen bzw überhaupt mal anzufangen. Die goldenen Eröffnungsregeln beinhalten alle Tipps, die man braucht, um die erste Phase einer Schachpartie zu meistern.

Hier ist das Video mit all den Tipps für ein erfolgreiche Eröffnung beim Schach:

Die goldenen Eröffnungsregeln

  • 1. Besetze mit den Bauern das Zentrum
  • 2. Entwickle die Leichtfiguren
  • 3. Führe die Rochade aus
  • 4. Übe Einfluss auf das Zentrum aus
  • 5. Ziehe nicht mehrmals mit der selben Figur
  • 6. Entwickle die Dame nicht zu früh
  • 7. Achte auf gegnerische Drohungen. Sie gilt es zu parieren

Kann ich jedem, der sich mit Poker beschäftigt, wirklich ans Herz legen. Sind gute Tipps dabei, damit ihr am Anfang nicht gleich die ganze Partie in den Sand setzt!

About the author

Heinz Rudolf

View all posts