Komm schnell in meine Whatsapp Gruppe!

Leute, Leute! Kleiner Rand heute, weil ich sehe, was meine Freunde teilweise auf FB teilen und Leuten folgen, die wirklich das allerletzte sind. Ich spreche von den „FAKE GURUS“, die dir unendlichen Reichtum versprechen und das in kürzester Zeit. „Komm schnell in meine Whatsapp Gruppe“ war auch so ein Ding, wo bei manchen die Gier das Hirn gefressen hat und ich nie verstanden habe, wie so eine offensichtliche Abzocke überhaupt Anklang finden kann. Auch Joko und Klaas haben sich darüber lustig gemacht!

Bitte! Es gibt niemanden, der ohne Arbeit viel Geld verdient! Außer er gewinnt im Lotto! Und selbst wenn es das geben sollte, wird derjenige einen feuchten Dreck tun, um es allen zu verraten und sich selber bereichern! Die sogenannten Fake Gurus gehen mir gewaltig auf den Sack, wenn ich mal Tacheles mit euch sprechen darf. Die Burschen, die euch da versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen, haben noch nie selber ein erfolgreiches Business auf die Beine gestellt, wollen aber euch zum großen Geld verhelfen. Natürlich erst, nachdem ihr deren „Coaching Seminar“ für schweres Geld gebucht habt! So eine miese Abzocke! Aber dass die Leute so naiv sind und immer wieder drauf reinfallen, wundert mich echt!

Auf das Thema ist jetzt auch Florian Homm gekommen und warnt seine Zuseher vor solchen Fake Gurus!

Ich persönlich bin der Meinung, dass man ohne harte Arbeit über einen langen Zeitraum keine Chance hat, viel Geld zu verdienen. Gepaart noch dazu mit dem Quentchen Glück, was man zum Durchbruch braucht. Das man im Schlaf Geld verdient, gibt es nur in der Traumwelt dieser Fake Gurus 😛 Sonst nirgends.

Falls wer sein ehrlich verdientes Geld ein wenig für sich arbeiten lassen möchte, dem kann ich ETF Sparpläne ans Herz legen. Es gibt verschiedene Seite, die euch über das Thema aufklären und zeigen, wie ihr damit Geld verdienen könnt. Keine Millionen, aber mit der Zeit kann man sich bestimmt was nettes zusätzlich kaufen, mit dem was man auf die Seite gelegt hat. Ich will euch hier auch gar nichts aufschwatzen, sondern euch nur ein wenig die Augen öffnen bzw euch anregen, euch zu dem Thema wirklich selbstständig weiterzubilden und auch alles gehörte und gesehen immer kritisch zu hinterfragen! Zwei Kanäle auf Youtube kann ich euch da sehr ans Herz legen, nämlich Talerbox Invest Smart und Finanzfluss. Besonders letzter ist wirklich super und hat unendlich viel Wissenswertes zum Thema Investieren und Geldanlage! Und vergleicht immer alle Angebote, auch bei den ETFs, damit ihr wirklich das beste Online Broker Angebot abschliesst. Da gibt es Seiten wie z.b. eben kostenloses-depot.at!

Dem einzigen, den ich auf Youtube gerne folge und ihm zuhöre, was er zu sagen hat, ist Gary Vaynerchuck! Aus dem einfachen Grund, weil er nachweislich ein richtiges Imperium aufgebaut hat und sein Geld nicht mit den Leuten verdient. Natürlich bringt er alle heiligen Zeiten ein Buch heraus, aber das ist nicht die Haupteinnahmequelle von GaryVee! Hier nochmal ein Video, wo sich Gary Vee zum Thema „Passives Einkommen“ äußert und auch die ganze Fake Guru Szene an den Pranger stellt:

Hier nochmal ein älteres Video von Gary, aber die Essenz ist immer die Selbe! Nur wer den Scheiss in seine Arbeit einbringt, der wird es später auch zu etwas bringen. Geld verdienen im Schlaf gibt es nicht. Und bitte, bitte tut mir einen Gefallen und kauft keinen dieser dämlichen Online Kurse, die euch das Gegenteilige versprechen. Wenn ihr schon Geld aus dem Fenster werfen wollt, überweist es einfach mir! 😛 Danke!

About the author

Heinz Rudolf

View all posts